--- Sommerpause --- Saisonstart am Sa, 8. September 2018 ---

10.06. | Musikwerkstatt

12.06. | Friends Day

15.06. | Kreadance

17.06. | Sorgenfrei-Tag

18.06. | Kräuterspaziergang

 

Kinder8,50 Euro
Erwachsene      8,50 Euro
Schoßplatz5,50 Euro
ermäßigt7,50 Euro

 

Online-Reservierungen sollten spätestens 24 Stunden vor Beginn der gewünschten Vorstellung getätigt werden. Kurzfristigere Reservierungen sind telefonisch möglich: 01 710 26 66 Haben Sie bitte keine Scheu vor unserem Anrufbeantworter!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

4. Juni - 19. Juni 2016

Das Regenbogenmärchen | 4+

 

Immer sagen die Erwachsenen zur Luftschlossprinzessin: "Sei brav, wie ein Wolkenschaf!" Aber die Prinzessin möchte  lieber hüpfen und springen. Eines Tages trifft die Luftschlossprinzessin ein Wolkenschaf und das ist gar nicht brav. Es hüpft und springt vergnügt umher und es nimmt die Prinzessin auf eine blaue Wiese mit. Während die Prinzessin dort lustig herum hüpft, kommt auf einer Wolke der Seifenblasenprinz geschwebt. Sofort verlieben sich die beiden ineinander und der Seifenblasenprinz verspricht der Luftschlossprinzessin wiederzukommen und sie in sein Schloss mitzunehmen.

 

Da taucht plötzlich der kalte Prinz Eisnebel auf. Auch er möchte die Prinzessin in sein kaltes Nebelschloss mitnehmen. Doch die Wolkenschafe vertreiben ihn und bringen die Prinzessin in Sicherheit, zur Wetterhexe. Dort erfährt die Luftschlossprinzessin, dass Prinz Eisnebel, den Seifenblasenprinzen in einem Eisblock gefangen hält. Doch zum Schluss kann die Luftschlossprinzessin den Seifenblasenprinzen befreien und sie können sich beide endlich in die Arme schließen.

Ein Figurenspiel von Friedl Hofbauer; Puppen und Bühnenbild: Traude Kossatz; Regie: Dieter Bratsch, Traude Kossatz; Figurenspiel: Silke Graf, Silvia Lenz, Werner Malli, Joanna Proksch, Evgenia Stavropoulou-Traska; Licht: Roman Hailing, Florian; Stimmen: Sabine Kopera, Wolfgang Kandutsch, Elisabeth Löffler, Michael Niavarani, Michael A. Mohapp, Peter P. Jost, Sissy Schober, Benno Schollum, Hilde Sochor, Elisabeth Terval; Komposition: Fritz Keil; Musiker: Fritz Keil, Albert Kreuzer  

Puppen/Bühne

Traude Kossatz

Komposition

Fritz Keil

Stimmen

u. a. Michael Niavarani, Hilde Sochor

 

 

 

Uraufführung 1986

60 Minuten & Pause

Theaterpädagogische Materialien

Ausmalbilder

Vorlesegeschichte

Dr. Bubbles Seifenblasen