Eintritt: Freie Spende.
Der Erlös kommt ukrainischen Hilfsorganisationen zugute.

 

Di, 6. Dezember 2022 | 19:30 Uhr

Geschichten vom Frieden

Erzählabend mit Sven Tjaben (D), Michaela Aigner (A) & internationalen Gästen | Musik: Georg Riedl | In deutscher und englischer Sprache

 

Geschichten begleiten uns Menschen von Geburt an. Und doch muss die Kunstform des Geschichtenerzählens aktiv bewahrt werden. Genauso wie der Frieden, der für viele von uns selbstverständlich geworden ist. Vielleicht zu selbstverständlich. Denn Krieg ist allgegenwärtig! Aber definiert sich Frieden eigentlich allein durch die Abwesenheit von Krieg?

 

Geschichten sind mitunter dazu da, uns Hoffnung und Mut zu machen. Durch diesen Abend führt der Berliner Geschichtenerzähler Sven Tjaben (D), er erzählt gemeinsam mit Michaela Aigner (A) sowie internationalen Gästen Geschichten vom Frieden. Im Anschluss an das Programm steht die Bühne all jenen aus dem Publikum offen, die selbst eine Geschichte vom Frieden erzählen möchten. Dabei sind alle Sprachen willkommen!